14.-17. November 2017

Erweiterte Möglichkeiten dank LabVIEW Anbindung
TX2 CS9 Roboter perfekt für Prüf- und Verpackungsaufgaben

Weltleitmesse für Entwicklung und Fertigung von Elektronik
Auf der Productronica präsentierte Stäubli maßgeschneiderte Robotiklösungen für die Elektronikfertigung, darunter Roboter in ESD-Ausführung sowie die ab sofort verfügbare Programmieranbindung über LabVIEW. Die Elektronikfertigung stellt hohe Anforderungen an die Roboter hinsichtlich Partikelemission, Präzision, Zuverlässigkeit und Dynamik. Um bei der Produktion unkontrollierte elektrostatische Entladung bei sensiblen Elektronikkomponenten zu vermeiden, bietet Stäubli Vier- und Sechsachsroboter in ESD-konformer Ausführung.

Erweiterte Möglichkeiten dank LabVIEW Anbindung
Ein Novum, das Stäubli auf der Productronica zeigte, ist die jetzt verfügbare LabVIEW Anbindung. Über die jüngste DigiMetrix Roboterbibliothek lassen sich die Sechsachser der TX und TX2-Baureihen, TS SCARA-Roboter sowie der FAST picker TP80 in die bekannte Plattform von National Instruments einbinden.

Stäubli bedankt sich bei allen Besuchern für das Interesse an unseren Robotern und sonstigen Produkten.

Link: http://www.productronica.com/index.html

Zurück zu den aktuellen News & Events